Montag, 10. Februar 2014

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt...

Ein bekannter Schriftsteller aus Österreich hat mal gesagt:


Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt...

Ich finde es ein sehr schönes Sprichwort und finde es sehr wichtig in einer FLR-Beziehung, dass man sich die Zeit nimmt die man braucht. Und vorallem seinem Partner die Zeit gibt, die er benötigt.

Viele Beziehungen gehen in die Brüche, weil der Eine gedrängt wird oder es ihm zu viel wird. Darum nehmt euch echt zu Herzen: Nehmt euch die Zeit die ihr benötigt.

 Ich habe das Glück, den tollsten Mann auf Erden zu haben (Sorry für euch Anderen :-P ) , denn er gibt mir genau das was ich brauche. Ich gebe das Tempo in unserer Beziehung an und dadurch, dass wir alles offen miteinander kommunizieren, laufen wir nicht die Gefahr, dass wir uns verrennen. Ich bin ihm zu tiefst dankbar, dass er immer wieder betont, dass er mich zu nichts drängen will und mir immer wieder sagt, wir haben noch ewig Zeit alles auszuprobieren. Das gibt mir eine gewisse Sicherheit und bestärkt mich immer wieder in dem Gefühl, dass diese Art von Beziehung das Richtige war.




Für eine gute Beziehung muss man sich Zeit nehmen, das ist bei "normalen" Beziehung so und vor allem bei einer FLR-Beziehung. 
Kommunikationsunlust und Zeitmangel bzw. Zeitstress gehören zu den häufigsten Gründen, warum es in zwischenmenschlichen Beziehungen immer häufiger kriselt. Darum ist das A und O einer gesunden Beziehungen das Reden bzw. Kommunizieren. Da es viele gibt, die nicht gerne reden (dazu gehören auch wir) gibt es auch die Möglichkeit sich anderes auszutauschen. Wir haben zusammen zum Beispiel ein Tagebuch, wo jeder seine Gedanken, Wünsche und Gefühle reinschreiben kann. Nicht das wir nie miteinander reden, im Gegenteil, wir reden viel. Aber es gibt auch Themen, die drücke ich lieber mit Worten auf Papier aus, da geht es meinem Sklaven genauso. Durch den Gedanken- und Gefühlsaustausch baut man Vertrauen auf, was wohl das Wichtigste in einer Beziehung ist.
Gebe deinem Partner bzw. deiner Partnerin Rückhalt, sage ihm/ihr dass jeder sich die Zeit nehmen kann die er braucht. Das du deinem Gegenüber immer unterstützt und voll vertraust. Das ist die Basis für eine solche Beziehung, sonst funktioniert das nicht. Wie soll ein Mann denn sonst seine Rechte ablegen und sich von einer Frau führen lassen?

Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß in euer gemeinsamen Zeit und denkt immer dran:


Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns
 etwas gibt...






1 Kommentar:

  1. Diese Zeit hätte ich auch gebraucht - aber sie nahm einen der Höhepunkte einer solchen Beziehung alleine für sich vorweg.

    AntwortenLöschen